• Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer, meinem kleinen Literaturblog! Schön, dass du da bist.

    Über mich

    Janika Mielke Zeilenwanderer Blog Portrait

    Mehr gefällig?
    • Hier findet ihr ein Interview, das die liebe Marie von Everything is literary mit mir geführt hat.
    • Bei der lieben Ella von Bücherweltenwanderer durfte ich meine fünf Buchschätze vorstellen.
  • Ich bin Janika und das Gesicht hinter Zeilenwanderer: 27 Jahre jung, Nordlicht, Wort-Liebhaberin.
    Auf dieser Website fin­dest du seit Oktober 2017 die un­ter­schied­lichsten Bei­trä­ge rund um das The­ma Li­te­ra­tur. Sei das nun in Form von Re­zen­sio­nen, Lese­up­dates, selbst ver­fassten Kurz­ge­schich­ten oder an­de­ren Bei­trä­gen. 

    Meine Leiden­schaft für Li­te­ra­tur ent­wickel­te sich im Ju­gend­al­ter. Seit­dem habe ich mich durch sämt­li­che Genres ge­le­sen und weiß, was mir li­te­ra­risch be­son­ders zu­sagt. Und ob­wohl es Genres gibt, die ich be­vor­zugt le­se, be­zeichne ich mich dennoch als Quer­beet­le­serin. 

    Doch nicht nur das Le­sen zählt zu mei­nen Lei­den­schaf­ten. Ebenfalls im Ju­gend­al­ter be­gann ich mit dem Schrei­ben kre­ati­ver Texte und dem Fo­to­gra­fie­ren. So ge­sehen ist Zei­len­wan­derer die ul­ti­ma­ti­ve Schnitt­stelle mei­ner In­te­ressen.

    Mir ist es wichtig, einen Zugang zu Charakteren herzustellen, ihre Beweggründe nachvollziehen zu können und eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Gepaart mit einem spannenden Plot und das Buch hat mich schnell überzeugt.

    Meine Lie­be zur Li­te­ra­tur führ­te mich vor ei­ni­gen Jah­ren zu­sätz­lich an ein geis­tes­wissen­schaft­li­ches Stu­dium he­ran und auch die Ar­beit in einem Ver­lag durf­te ich bereits kennen­ler­nen. Das Stu­dium der Ang­lis­tik, Ger­ma­nis­tik und trans­na­tio­na­ler Li­te­ra­tur­wissen­schaft so­wie die in­ten­sive Text­arbeit im Ver­lags­we­sen, ver­stärk­ten mein waches Au­ge für die Wirkung, die Li­te­ra­tur auf In­di­vi­duen ha­ben kann.

    Dieser Blog stellt für mich ei­nen Ort der Lei­den­schaft dar, aber auch ei­nen Ort des Aus­druckes und des Aus­tau­sches mit Men­schen, die der Li­tera­tur ge­nau­so ver­bun­den sind wie ich.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Sarah J. Maas – Kingdom of Ash

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Instagram
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier