Mit tollen Neuerscheinungen
in den September

Ihr Lieben, zugegeben, diesen Monat bin ich mit den Neuerscheinungen ein wenig spät, aber der heutige Tag hat sich einfach sehr gut für diesen Beitrag angeboten, da man ihn so bequem vorbereiten kann. Sonntagszeilen gibt es diese Woche nämlich nicht, weil ich auf dem Lollapalooza in Berlin bin. Damit ihr heute trotzdem etwas zu lesen habt, gibt es also ein paar feine Neuerscheinungen für den September. Und wisst ihr, was das Tolle daran ist? Zwei Drittel der Titel, die ich heute erwähne, sind bereits erschienen! Sollte euch ein Buch also ansprechen, könnt ihr direkt los und es euch holen. Viel Spaß mit dem Beitrag.

  • magieflimmern laura kneidl krone

  • new promises lilly lucas

  • girl sea adrienne young

Laura Kneidl – Die Krone der Dunkelheit II (02. September)

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Lilly Lucas – New Promises (02. September)

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Adrienne Young – The Girl the Sea Gave Back (03. September)

The new gut-wrenching epic from the New York Times bestselling author of Sky in the Deep. For as long as she can remember, Tova has lived among the Svell, the people who found her washed ashore as a child and use her for her gift as a Truthtongue. Her own home and clan are long-faded memories, but the sacred symbols and staves inked over every inch of her skin mark her as one who can cast the rune stones and see into the future. She has found a fragile place among those who fear her, but when two clans to the east bury their age-old blood feud and join together as one, her world is dangerously close to collapse.

For the first time in generations, the leaders of the Svell are divided. Should they maintain peace or go to war with the allied clans to protect their newfound power? And when their chieftain looks to Tova to cast the stones, she sets into motion a series of events that will not only change the landscape of the mainland forever but will give her something she believed she could never have again-a home.

  • serpent dove shelby mahurin

  • kingdom souls rena barron

  • loki marvel mackenzi lee

Shelby Mahurin – Serpent & Dove (03. September)

Two years ago, Louise le Blanc fled her coven and took shelter in the city of Cesarine, forsaking all magic and living off whatever she could steal. There, witches like Lou are hunted. They are feared. And they are burned. As a huntsman of the Church, Reid Diggory has lived his life by one principle: Thou shalt not suffer a witch to live. But when Lou pulls a wicked stunt, the two are forced into an impossible situation—marriage. Lou, unable to ignore her growing feelings, yet powerless to change what she is, must make a choice. And love makes fools of us all.

Rena Barron – Kingdom of Souls (03. September)

Born into a family of powerful witchdoctors, Arrah yearns for magic of her own. But each year she fails to call forth her ancestral powers, while her ambitious mother watches with growing disapproval. There’s only one thing Arrah hasn’t tried, a deadly last resort: trading years of her own life for scraps of magic. Until the Kingdom’s children begin to disappear, and Arrah is desperate to find the culprit. She uncovers something worse. The long-imprisoned Demon King is stirring. And if he rises, his hunger for souls will bring the world to its knees … unless Arrah pays the price for the magic to stop him.

Mackenzi Lee – Loki: Where Mischief Lies (03. September)

Before the days of going toe-to-toe with the Avengers, a younger Loki is desperate to prove himself heroic and capable, while it seems everyone around him suspects him of inevitable villainy and depravity … except for Amora. Asgard’s resident sorceress-in-training feels like a kindred spirit-someone who values magic and knowledge, who might even see the best in him.

But when Loki and Amora cause the destruction of one of Asgard’s most prized possessions, Amora is banished to Earth, where her powers will slowly and excruciatingly fade to nothing. Without the only person who ever looked at his magic as a gift instead of a threat, Loki slips further into anguish and the shadow of his universally adored brother, Thor.

When Asgardian magic is detected in relation to a string of mysterious murders on Earth, Odin sends Loki to investigate. As he descends upon nineteenth-century London, Loki embarks on a journey that leads him to more than just a murder suspect, putting him on a path to discover the source of his power-and who he’s meant to be.

  • dracula tor bram stoker

  • cinder ella kelly oram

  • strange dreamer laini taylor

Bram Stoker – Dracula: Große kommentierte Ausgabe (25. September)

Die definitive »Dracula«-Ausgabe für das 21. Jahrhundert, kommentiert und illustriert sowie mit einem Vorwort von Neil Gaiman, als aufwändiger Prachtband im Vierfarbdruck. Eine der unheimlichsten und berühmtesten Geschichten der Weltliteratur – von seinem Schloss hoch oben im Gebirge von Transsilvanien fährt der geheimnisvolle Graf Dracula nach London und verbreitet dort Angst und Schrecken. Doch so wie in dieser Ausgabe wurde diese Geschichte noch nie präsentiert: Herausgeber Leslie S. Klinger reist in seinen Anmerkungen durch zweihundert Jahre populärer Kultur. Dabei bringt er die politischen, ökonomischen, feministischen, psychologischen und historischen Fäden ans Licht, die »Dracula« durchziehen. Klingers Entdeckungen werden auch eingefleischte Fans begeistern und lassen den legendären Vampir in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Kelly Oram – Cinder & Ella: Happy End – und dann? (30. September)

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Laini Taylor – Strange the Dreamer (30. September)

Lazlo ist ein Träumer. Und immer häufiger schleichen sich Bilder der vergessenen Stadt in seine Träume, um die sich so viele Geschichten ranken. Immer wieder taucht dabei auch das blauhäutige Mädchen Sarai auf. Als Freiwillige gesucht werden, die sich auf die Suche nach dem mystischen Ort machen, schließt Lazlo sich der Reise an. Dies ist das Abenteuer, auf das er immer gewartet hat! Doch als sie die Stadt erreichen, wird ihm klar, dass ihm das wahre Abenteuer seines Lebens erst noch bevorsteht.

Janika Zeilenwanderer Signatur


Die Rechte an den Covern und Klappentexten liegen beim jeweiligen Verlag / Autor.

6 comments
11 likes
Letzter Post: Mit Gondel auf die Pfingstegg und ohne hinunterNächster Post: Kira Mohn – Show Me the Stars

Related posts

Comments

  • Yvonne

    September 10, 2019 at 13:48
    Antworten

    Hey Janika, das ist ja mal wieder eine schöne Liste! Ich bin ja super gespannt auf Strange the Dreamer, aber das letzte mal, als ich geschaut habe, gab es noch keine Leseprobe. Vielleicht kommt das noch. New Promises habe ich mir schon gekauft und freue mich mega darauf! Liebe Grüße Yvonne :)

    • Janika
      to Yvonne

      September 11, 2019 at 11:49
      Antworten

      Liebe Yvonne, hach, schööön, freut mich zu hören, dass die Liste dir gefällt. Diesen September erscheinen aber auch viele gute Bücher! Strange the Dreamer möchte ich auch unbedingt lesen. Ich wollte es schon so sehr auf Englisch lesen. Bin großer Fan der Autorin :) Alles Liebe. Janika

  • Ruth

    September 8, 2019 at 20:38
    Antworten

    Ohh, ich freue mich ja schon so auf den zweiten Teil von Cinder & Ella. Den ersten Teil fand ich einfach nur genial und hoffe so sehr, bei der Fortsetzung nicht enttäuscht zu werden🙈 Liebe Grüße Ruth

    • Janika
      to Ruth

      September 11, 2019 at 11:49
      Antworten

      Liebe Ruth, jaa, auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon so sehr!! Ich kann es kaum erwarten :) Alles Liebe. Janika

  • Zeilentänzerin

    September 8, 2019 at 19:28
    Antworten

    Ich mag diese Beiträge total gerne, weil man einfach auf Bücher aufmerksam wird, die einem vielleicht entgangen wären. Auch bei unterschiedlichen Genres tut das der Spannung ja nicht unbedingt einen Abbruch. Meine Neuerscheinungen werden wohl morgen online gehen. In jedem Fall finde ich diese Sparte sehr inspirierend =)

    • Janika
      to Zeilentänzerin

      September 11, 2019 at 11:44
      Antworten

      Hey hey, ja, das stimmt! Ich stöbere auch gerne durch solche Beiträge! Bei dir schau ich auch auf jeden Fall noch vorbei, sobald ich etwas Ruhe und Zeit habe :) Alles Liebe. Janika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Naomi Novik – Das kalte Reich des Silbers

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Instagram
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier