Mit tollen Neuerscheinungen
in den September

Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder soweit: Ein neuer Monat beginnt. Wisst ihr noch, wie ich zu Beginn des Jahres gesagt habe, dass ich Neuerscheinungen nur vorstellen möchte, wenn es sich dabei um Monate handelt, in denen wirklich viele, richtig gute Bücher erscheinen? Tja, mittlerweile haben sich die Beiträge zu den Neuerscheinungen einen festen Platz auf Zeilenwanderer gesichert. Zurecht, denn ihr mögt diese Beiträge und es erscheinen dieses Jahr wirklich so viele neue Bücher, auf die ich mich freue. Jeder Monat hat gut was zu bieten. Heute gibt’s die Neuerscheinungen, auf die ich mich diesen September freue. Viel Spaß damit!

  • sadie courtney summers
  • instagirl annette mierswa
  • monsters of verity victoria schwab

Courtney Summers – Sadie (04. September 2018)

Sadie hasn’t had an easy life. Growing up on her own, she’s been raising her sister Mattie in an isolated small town, trying her best to provide a normal life and keep their heads above water. But when Mattie is found dead, Sadie’s entire world crumbles. After a somewhat botched police investigation, Sadie is determined to bring her sister’s killer to justice and hits the road following a few meager clues to find him. When West McCraya radio personality working on a segment about small, forgotten towns in Americaoverhears Sadie’s story at a local gas station, he becomes obsessed with finding the missing girl. He starts his own podcast as he tracks Sadie’s journey, trying to figure out what happened, hoping to find her before it’s too late.

Annette Mierswa – Instagirl (17. September 2018)

Kaum postet Isi auf Instagram das erste Selfie, flattern die Herzen nur so herein. Ohne Photoshop und Filter ist Isis Alltag bald viel zu langweilig und sie beginnt, immer mehr Zeit in ihren Kanal zu stecken – und in ihr Äußeres. Plötzlich interessiert sich sogar Kim, das It-Girl der Klasse, für Isi und lädt sie zu den viel cooleren Partys ein! Jetzt müssen natürlich richtig außergewöhnliche Selfies her – selbst, wenn sich Kim und Isi dadurch in Lebensgefahr bringen …

Victoria Schwab – Monsters of Verity (17. September 2018)

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern … In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden? 

  • gemina amie kaufman jay kristoff
  • am ende sterben wir sowieso adam silvera
  • ash princess laura sebastian

Amie Kaufman & Jay Kristoff – Gemina (21. September 2018)

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.

Adam Silvera – Am Ende sterben wir sowieso (21. September 2018)

Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der »Death Cast«, die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt ›Last Friend‹ und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen.

Laura Sebastian – Ash Princess (24. September 2018)

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …

  • vengeful v e schwab
  • nebenan funkeln die sterne lilly adams
  • spiel der macht marie rutkoski

V. E. Schwab – Vengeful (25. September 2018)

A super-powered collision of extraordinary minds and vengeful intentions-V. E. Schwab returns with the thrilling follow-up to Vicious. Magneto and Professor X. Superman and Lex Luthor. Victor Vale and Eli Ever. Sydney and Serena Clarke. Great partnerships, now soured on the vine. But Marcella Riggins needs no one. Flush from her brush with death, she’s finally gained the control she’s always sought-and will use her newfound power to bring the city of Merit to its knees. She’ll do whatever it takes, collecting her own sidekicks, and leveraging the two most infamous EOs, Victor Vale and Eli Ever, against each other once more. With Marcella’s rise, new enmities create opportunity-and the stage of Merit City will once again be set for a final, terrible reckoning.

Lilly Adams – Nebenan funkeln die Sterne (28. September 2018)

Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan – und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …

Marie Rutkoski – Spiel der Macht (28. September 2018)

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Janika Zeilenwanderer Signatur


Die Rechte an den Covern und Klappentexten liegen beim jeweiligen Verlag / Autor.

5 comments
11 likes
Letzter Post: August Wrap UpNächster Post: Anne Reinecke – Leinsee

Related posts

Comments

  • Nicole

    September 5, 2018 at 16:51
    Antworten

    Lustig, Sadie ist bei mir vor ein paar Tagen auch erst auf meine Amazon Wunschliste gewandert, nachdem ich das auf einer amerikanischen Buchseite entdeckt habe. Da liest sich der Klappentext sehr spannend und ich mag solche Geschichten ja. Bei Instagirl bin ich gespannt auf die Umsetzung, denn das Buch kommt […] Read MoreLustig, Sadie ist bei mir vor ein paar Tagen auch erst auf meine Amazon Wunschliste gewandert, nachdem ich das auf einer amerikanischen Buchseite entdeckt habe. Da liest sich der Klappentext sehr spannend und ich mag solche Geschichten ja. Bei Instagirl bin ich gespannt auf die Umsetzung, denn das Buch kommt ja zur richtigen Zeit, da das mit den Fotos auf Instagram in meinen Augen ja Überhand nimmt. Man hört ja leider immer wieder von Todesfällen durch gewagte Bilder und das ist heftig. Da muss endlich wieder ein umdenken her. Ash Princess liest sich auch interessant und alle schwärmen ja davon, sodass ich da auch sehr neugierig drauf bin. Danke auch für dein liebes Kommentar. Die hat aber auch extreme viele Folgen, als ich das dann gesehen habe, war mir auch klar wieso man diese "Füller-Episoden" dabei hat, die gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben. Weniger Folgen dürften dem also definitiv ein Ende bereit und Netflix hat ja nur 10 bestellt. Da bleibt kein Platz für Füller. Read Less

  • Zeilenänzerin

    September 4, 2018 at 21:10
    Antworten

    "Am Ende sterben wir sowieso" spricht mich wirklich an. Danke für die tolle Zusammenstellung! Zeilentänzerin

    • Janika
      to Zeilenänzerin

      September 4, 2018 at 21:15
      Antworten

      Nicht dafür! Ich bin gespannt, wie dir "Am Ende sterben wir sowieso" gefällt. Der Titel ist ja schon ziemlich aussagekräftig! Alles Liebe, Janika

  • René

    September 4, 2018 at 19:12
    Antworten

    Hey Janika, du hast eine tolle Auswahl zusammengestellt 😀. „Nebenan funkeln die Sterne“ steht auf meiner Wunschliste! Und den zweiten Band der Illuminae Akten werde ich mir auch kaufen ☺️. Liebe Grüße, René

    • Janika
      to René

      September 4, 2018 at 21:15
      Antworten

      Hey René, hihi, das freut mich zu hören. Auf diese zwei Bücher bin ich auch schon unglaublich gespannt! Liebe Grüße, Janika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Amie Kaufman & Jay Kristoff – Illuminae

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Instagram
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier