Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt ihr euch für 2018 Vorsätze vorgenommen? Ich habe, was das Lesen betrifft, zwei Stück. Einmal möchte ich nur das lesen, worauf ich wirklich Lust habe und mich zu keiner Lektüre zwingen. Und ich möchte zudem meinen SUB verkleinern … Der ist mir mittlerweile nämlich wirklich zu groß. Mit der Verkleinerung des SUBs geht es diesen Monat auch direkt los, denn ich möchte im Januar gerne zwei Bücher lesen, die schon lange auf meinem SUB liegen.
Sarah J. Maas — Tower of Dawn
Endlich ist es soweit. Ich habe den vierten Band von Throne of Glass beendet und starte in Tower of Dawn, der, wie Empire of Storms direkt nach Königin der Finsternis ansetzt. Tower of Dawn befasst sich im Gegensatz zu allen anderen Büchern dieser Reihe nicht mit Aelin und ihren Freunden, sondern nur mit Chaol. Ich bin sehr gespannt wie mir das Buch gefällt, da ich Chaol echt nicht sonderlich mag.
Colleen Hoover — Without Merit
Argh, dass ich erst diesen Monat dazu komme Without Merit zu lesen, ist für mich ein echter Schlag ins Gesicht. Normalerweise lese ich Colleen Hoovers Bücher sobald sie erschienen sind und Without Merit lümmelt einfach seit mehreren Monaten in meinem Regal vor sich hin. Diesen Monat schaffe ich es aber und hoffe inständig, dass ich danach nicht direkt in einen furchtbaren Book Hangover versetzt werde, wie es so oft nach Hoovers Romanen geschieht.
Weiterhin schwirren noch drei Rezensionsexemplare in meinen Regal herum, von denen mindestens eins gelesen werden sollte.
An Seiten möchte ich gerne wieder mindestens 1.000 lesen. Das hat im November und Dezember gut geklappt und ist mit meinem Job und meiner Freizeit durchaus machbar.
Wie lauten eure Vorsätze für das neue Jahr und welche Bücher möchtet ihr diesen Monat unbedingt lesen?