Sonntagszeilen –
Ein kleiner Ausblick

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen fan­tas­ti­schen Sonn­tag. Heu­te gibt es von mir kurze und kna­ckige Sonn­tags­zei­len. Ich war mir so­gar un­sicher, ob ich über­haupt wel­che schrei­ben soll, da ich nicht all­zu viel zu be­rich­ten habe. Aller­dings gibt es eine klei­ne An­kündi­gung für die kommen­de Wo­che, so­dass ich mich nun doch dazu ent­schie­den habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Legen wir mit den Sonn­tags­zeilen los.

Leseupdate

Diese Woche war eine erfolg­rei­che Lese­woche mit ganzen 578 ge­lese­nen Sei­ten. Ich habe auch end­lich meine ers­ten Bü­cher für den Lese­mo­nat Feb­ruar be­endet, und so­mit durf­ten The Cruel Prince und Some­one New nun auf ihre end­gülti­gen Plätze im Regal zie­hen. The Cruel Prince ist dabei mein bis­heri­ges Lese­high­light des Mo­nats, und ich bin un­glaub­lich glück­lich, dass die Fort­setzung der Rei­he be­reits er­schie­nen ist. The Wicked King wird wohl bald bei mir ein­zie­hen, denn ich möch­te un­be­dingt wissen, wie es mit Jude und Cardan wei­ter­geht. Das Ende des ersten Teils habe ich über­haupt nicht kommen sehen! Zu Someone New habe ich be­reits eine Re­zen­sion ver­fasst, die mor­gen on­line gehen wird. Über­zeu­gen konnte mich die Lek­türe bis zu­letzt lei­der nicht. Die Grün­de da­für könnt ihr dann ab morgen in der Buch­be­spre­chung nach­lesen, wenn ihr mögt.

Kristen Ciccarelli – Iskari: Die gefangene Königin

iskari die gefangene königin kristen ciccarelli

An dem Abend, als sie verbrannt wurde, konnte das Mädchen den Blick nicht abwenden.

— S. 199

Juchu, ich habe end­lich etwas wei­ter­gele­sen und bin nach wie vor über­zeugt von der Lek­türe. Roa ist mir mehr als sym­pa­thisch und ich habe mittler­wei­le tat­säch­lich Schwie­rig­kei­ten mich für einen Lieb­ling zu ent­schei­den – wozu mich na­tür­lich kei­ner zwingt, aber die­se Ge­dan­ken habe ich dennoch oft. Also ob ich die Pro­tago­nis­tin des ersten oder zwei­ten Ban­des mehr mag. Dafür dass ich zu Be­ginn des Ro­mans so skep­tisch ge­we­sen bin und mir wirk­lich un­si­cher war, ob ich Iskari: Die ge­fange­ne Köni­gin mit neu­er Haupt­fi­gur über­haupt mö­gen wür­de, ist das doch eine schö­ne Wen­dung, oder? Da Iskari: Die ge­fange­ne Köni­gin der­zeit meine ein­zige Lek­türe ist – juchu! –, habe ich die Hoff­nung, dass ich den Ro­man noch heute oder im Laufe des morgi­gen Tages be­enden werde.

Gedankenkrümel

Mir geht es momen­tan sehr gut. Ich starte glück­lich in jeden Tag und freue mich über das besser werden­de Wetter – ich weiß nicht, wie es bei euch aus­sieht, aber wir ha­ben seit eini­ger Zeit sehr milde Tempe­ratu­ren, was super ange­nehm ist. Außer­dem bin ich glück­lich, weil es mor­gen in den Ur­laub geht! Streng ge­nommen geht unser Flug erst am Diens­tag, aber mein Liebster und ich haben mor­gen eine volle Agen­da, so­dass die Reise an sich schon mor­gen be­ginnt. Es geht für eine Woche nach Nord­ir­land und da ihr wisst, wie sehr ich die Insel liebe, könnt ihr euch sicher vor­stellen, wie rie­sig meine Vor­freude ist.

Diesmal geht es nicht nur für meinen Liebs­ten und mich auf die grü­ne Insel, son­dern auch für sei­ne Fami­lie, und es ist viel ge­plant. Doch nicht nur für den Ur­laub ist eini­ges ge­plant, auch auf Zei­len­wande­rer wird es wei­ter­hin Content ge­ben. Aller­dings wohl eher als Selbst­läu­fer. Ich weiß nicht, wie oft und ob ich über­haupt dazu kommen wer­de, auf dem Blog vor­bei­zu­schauen und zu kommen­tie­ren. Gerade weil am Mitt­woch wie­der Zeit für Herzens­bü­cher ist, ist das na­tür­lich etwas schade, aber ich komme spätes­tens nächste Woche auf all eure Kommen­tare und Bei­trä­ge zu­rück. Nur dass ihr euch nicht wun­dert, falls ihr ein Weil­chen nicht direkt etwas von mir hören soll­tet. So, und nun geht’s für mich wei­ter ans Pla­nen und später ab in die Sonne. Habt einen schö­nen Sonn­tag und star­tet gut in die neue Woche!

Janika Zeilenwanderer Signatur

4 comments
11 likes
Letzter Post: Mein Date mit TheoNächster Post: Laura Kneidl – Someone New

Related posts

Comments

  • elizzy91

    Februar 17, 2019 at 18:03
    Antworten

    Liebste Janika, ich wünsche euch eine fabelhafte und unvergessliche Zeit in Irland :D ich freue mich schon sehr, wenn ihr uns davon berichten könnt! Geniesst es und bis ganz bald!

    • Janika
      to elizzy91

      Februar 17, 2019 at 20:26
      Antworten

      Liebe Elizzy, danke dir, die werden wir auf jeden Fall haben :) Ja, darauf freue ich mich auch! Anfang März :) Alles Liebe. Janika

  • Yvonne

    Februar 17, 2019 at 15:03
    Antworten

    Liebe Janika, deine Sonntagszeilen sind kurz und knackig, dennoch hast du zwei Bücher beendet! Ich freue mich schon auf deine Rezensionen. :) Ich wünsche euch viel Spaß in Irland, ich hoffe eine Karte ist für mich drin. :D Liebe Grüße Yvonne

    • Janika
      to Yvonne

      Februar 17, 2019 at 20:26
      Antworten

      Liebe Yvonne, ja, das ist richtig! :) Danke dir! Wer weiß ... das mit einer Karte muss ich mir genau überlegen :P Alles Liebe. Janika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Giovanna & Tom Fletcher – Eve of Man

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Instagram
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier