Sonntagszeilen – Vom Flughafen an den Schreibtisch und ab auf die Couch

Hallo zusammen und einen wun­der­ba­ren Sonn­tag euch allen. Ob­wohl es erst Mittags­zeit ist, habe ich das Ge­fühl, der Tag wür­de schon ewig an­dauern. Das liegt daran, dass der We­cker heute Mor­gen vor sechs Uhr ge­klingelt hat. Mein Liebster sitzt aktu­ell näm­lich im Flug­zeug auf dem Weg zu sei­nem bes­ten Freund und ich habe schon eine Tour zum Euro Air­port in Frank­reich hin­ter mir – ge­nau­so wie die Fahrt zu­rück nach Hause. Zeit­lich hat das alles überra­schend gut ge­klappt, so­dass ich nun pünkt­lich zum Schrei­ben der Sonn­tags­zei­len komme. Viel Spaß mit dem Beitrag!

Leseupdate

Hauptsächlich habe ich in den ver­gan­ge­nen Ta­gen Legal Love von J. T. Sheri­dan ge­le­sen, was mir überra­schend gut ge­fallen hat. In den letzten Sonn­tags­zeilen habe ich noch groß he­rum­po­saunt, ich würde nur ein Buch le­sen. Schon am nächsten Mor­gen wurde das Pa­rallel­le­sen wie­der ge­star­tet, denn ich habe ge­merkt, dass die ge­druck­te Buch­fah­ne von Campus Love sehr fra­gil ist. Dem­ent­spre­chend wollte ich sie nicht in meine Hand­ta­sche ver­frach­ten und unter­wegs lesen. Es musste also eine Unter­wegs-Lek­türe her und das wurde Legal Love.

Legal Love ist nun nicht un­be­dingt ein High­light am li­tera­ri­schen Firma­ment, aber für zwi­schen­durch schon eine nette Ge­schich­te, die rela­tiv süch­tig macht. Die Spra­che der Auto­rin ist ge­schickt ge­wählt, so­dass prak­tisch kein Still­stand auf­kommt und man nicht mit dem Le­sen auf­hö­ren möchte. Mir per­sön­lich war es je­doch nicht tief­grün­dig genug, die Ge­füh­le der Prota­gonis­ten konnte ich nicht ganz immer nach­voll­zie­hen und auch das Dra­ma war mir etwas zu viel. Eine aus­führ­li­chere Re­zen­sion folgt dann in den nächsten Tagen.

Katharina Mittmann – Campus Love: Lauren & Cole

campus love katharina mittmann

Nehme ich Campus Love: Lauren & Cole in die Hände, werde ich glück­lich. Wirk­lich wahr. Diese Ge­schich­te macht mir nach wie vor un­glaub­lich viel Spaß und ich freue mich sehr da­rü­ber, auf jeder Sei­te mehr über Lau­ren und Cole zu er­fah­ren. Viel mehr kann ich euch auch noch gar nicht sa­gen, denn ich würde so­wie­so nur er­zäh­len, wie groß­ar­tig ein­fach alles ist: der Humor, der raffi­nierte Aus­druck und die liebe­vollen Fi­gu­ren. Campus Love macht glück­lich und des­we­gen bin ich froh, dass ich es ak­tuell auch lesen darf.

Im Moment fühle ich mich näm­lich ein we­nig melan­cho­lisch. Ich bin nicht trau­rig, aber etwas miss­ge­launt, weil ich es nicht mag, wenn mein Liebster und ich Tau­sen­de Kilo­me­ter ge­trennt sind. Und so ist es, es sind wirk­lich so viele Ki­lo­meter, die uns trennen. Aber ich kon­zen­triere mich jetzt auf die posi­ti­ven As­pekte, die diese Sturm­frei-Woche mit sich bringt: viele Lese­stun­den, kitschi­ge Fil­me und Se­rien und aus­rei­chend Zeit für Blog­arbeit. Und genau da wird mir nun auch Campus Love helfen, denn nach dem er­eig­nis­rei­chen Mor­gen geht’s für mich jetzt ab auf die Couch und es wird ge­le­sen. Habt einen schönen Sonn­tag, ihr Lieben!

Janika Zeilenwanderer Signatur

0 comments
9 likes
Letzter Post: Ocean Vuong – Auf Erden sind wir kurz grandiosNächster Post: Dr. Katharina Tempel – Gib dir die Liebe, die du verdienst

Related posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Carolin Wahl – Schatten der Ewigkeit

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Ich benutze freiwillig Affiliate Links, die immer mit einem * markiert sind. Wenn du etwas über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich damit nichts. 

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier