Herzlich willkommen in meinem Regal Part 2

Hallo ihr Lieben, Ende Sep­tem­ber habe ich euch in einem Beitrag be­reits eini­ge der Neu­zu­gän­ge in meinem Regal vor­ge­stellt. Heute kommt dazu der er­gän­zen­de Bei­trag, denn im Au­gust und Sep­tem­ber sind nicht nur fünf Bücher ein­gezo­gen. Mit dabei sind eini­ge abso­lu­te Her­zens­stü­cke, von denen ich sogar schon eins beendet habe. Viel Spaß mit dem Bei­trag!

Colleen Hoover – All your perfects

Quinn and Graham’s perfect love is threa­tened by their im­per­fect marriage. The memo­ries, mis­takes, and secrets that they have built up over the years are now tea­ring them apart. The one thing that could save them might also be the very thing that pushes their marriage be­yond the point of repair.

Oh man, dieses Buch! Ich habe es im Sep­tem­ber ge­le­sen und es hat mich zerstört. Colleen Hoover schreibt in meinen Augen mit die emo­tional­sten Romane, die ich je­mals gele­sen habe. Genau wie eine andere Au­to­rin, die ich in diesem Bei­trag er­wähne, kriegt sie es jedes Mal hin, mich mit ihren Wor­ten zu Tränen zu rühren und ich bin froh, dass ich kurz nach dem Er­schei­nen bereits zu All your perfects ge­griffen habe. Es ist ein wunder­volles Buch mit ganz gro­ßen Gefühlen!

all your perfects colleen hoover

Alexandra Christo – Das wilde Herz der See

Lira ist die Tochter der Mee­res­köni­gin. Jahr für Jahr ist sie dazu ver­dammt, einem Prin­zen das Herz zu rauben. Doch dann be­geht sie einen Fehler und ihre Mutter ver­wan­delt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meis­ten ver­ab­scheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ulti­matum: Bring mir das Herz von Prinz Eli­an oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thron­erbe eines mäch­tigen König­reichs. Doch das Meer ist der ein­zige Ort, an dem er sich wirk­lich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Si­renen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen be­reits das Leben ge­nommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zu­nächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Miss­trauen jedoch Lei­den­schaft und das Uner­war­tete ge­schieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Auf Das wilde Herz der See freue ich mich sehr, weil ich sehr selten Bücher gelesen habe, die sich mit Wesen aus dem Wasser be­schäf­tigen. Ich glaube, mir fällt da le­dig­lich die Mondlicht-Saga von Marah Wolf ein und selbst die zählt nicht wirklich dazu. Wie dem auch sei – ich hab viel Gutes über den Roman ge­lesen und bin ge­spannt, ob er mir genau­so gut gefällt.

Sarah J. Maas – Catwoman: Soulstealer

When the Bat’s away, the Cat will play. It’s time to see how many lives this cat really has. Two years after escaping Gotham City’s slums, Selina Kyle returns as the myste­rious and wealthy Holly Vander­hees. She quickly dis­covers that with Batman off on a vital mission, Gotham City looks ripe for the taking. Mean­while, Luke Fox wants to prove that as Batwing he has what it takes to help people. He targets a new thief on the prowl who has teamed up with Poison Ivy and Harley Quinn. Together, they are wreaking havoc. This Catwoman is clever––she may be Batwing’s undoing.

Sarah J. Maas bringt ein Buch heraus, Janika muss es haben. So läuft es einfach. Sarah J. Maas und Colleen Hoover sind die zwei Auto­ren von denen ich mir jedes Buch kaufen würde, ohne den Klappen­text ge­le­sen zu haben. Auf Catwoman bin ich ziem­lich ge­spannt, weil es so ein ganz anderes Buch ist als die übri­gen Romane der Auto­rin. Ich bin mir dennoch sicher, dass sie mich mit einer fa­bel­haf­ten Ge­schichte und einem meis­ter­haf­ten Aus­druck begeis­tern wird.

catwoman soulstealer sarah j maas

Sally Green – The Smoke Thieves

In Brigant, Princess Catherine prepares for a political marriage arranged by her brutal and ambitious father, while her true love, Ambrose, faces the executioner’s block. In Calidor, downtrodden servant March seeks revenge on the prince who betrayed his people. In Pitoria, feckless Edyon steals cheap baubles for cheaper thrills as he drifts from town to town. And in the barren northern terri­tories, thirteen-year-old Tash is running for her life as she plays bait for the gruff demon hunter Gravell. As alliances shift and shatter, and old certainties are over­turned, our five heroes find their past lives trans­formed and their futures inextricably linked by the unpredictable tides of magic and war. Who will rise and who will fall? And who will claim the ultimate prize?

Hui, dieses Buch habe ich mir im Juli spon­tan gekauft. The Smoke Thieves hat mich im Bücher­regal einer Buch­hand­lung in Memmin­gen ein­fach an­ge­strahlt. Dazu die tolle Auf­ma­chung und der Klappen­text – schnell stand fest, dass ich dieses Buch brau­che. Da es schon über zwei Monate im Regal steht und noch un­gele­sen ist, drücke ich mir selbst die Daumen, dass dieser Roman keine Sub-Leiche wird …

Gayle Forman – Irgendwas von dir

Als ihre beste Freundin Meg sich in einem Mo­tel­zimmer um­bringt, ist Cody völlig geschockt. Sie und Meg haben sich immer alles an­ver­traut – wieso hat sie nichts geahnt? Aber als sie zu Megs College in Tacoma, nahe Seattle, fährt, um deren Sachen zusammen­zu­packen, ent­deckt sie, dass es vieles gibt, von dem Meg ihr nie erzählt hat. Cody wusste nichts von ihren Mit­bewohnern, von Ben, dem ge­heimnis­vollen Typen mit der Gi­tarre und dem spötti­schen Grinsen. Und sie wusste nichts von der ver­schlüssel­ten Datei, die sie nicht öffnen kann – und die, als sie es doch schafft, plötzlich alles, was sie über den Tod ihrer Freundin zu wissen glaubt, in Frage stellt.

Manchmal möchte ich Bücher lesen, die mein Herz bluten lassen. Wenn ich also auf der Suche nach höchst emo­tio­nalen Büchern bin, greife ich in der Regel zu den Ro­manen von Gayle Forman. Genau wie Colleen Hoover ver­steht es Frau For­man näm­lich, mich immer zu bewe­gen und etwas in mir wach­zu­rütteln, von dem ich selbst nicht wusste, dass es in mir schlummert. Irgendwas von dir klingt ebenfalls nach einer Ge­schich­te, die mich nach­haltig bewe­gen wird.

Janika Zeilenwanderer Signatur


Die Rechte an den Klappentexten liegen beim jeweiligen Verlag / Autor.

2 comments
10 likes
Letzter Post: Jay Kristoff – Nevernight: Die PrüfungNächster Post: September Wrap Up

Related posts

Comments

  • Zeilentänzerin

    Oktober 6, 2018 at 19:34
    Antworten

    Ich muss mir endlich auch mal ein Buch von Coleen Hoover vornehmen. Es ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich höre soviel Gutes. Ich bin immer gespannt auf Neuzugänge. Also gerne mehr davon ♥ Zeilentänzerin

    • Janika
      to Zeilentänzerin

      Oktober 7, 2018 at 17:37
      Antworten

      Hey, ich kann dir die Romane wirklich nur ans Herz legen. Besonders »It ends with us«, das ist auch schon übersetzt worden, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, wie gelungen die Übersetzung ist. Colleen Hoover schreibt immer sehr poetisch und ich habe einen übersetzten Roman von ihr gelesen […] Read MoreHey, ich kann dir die Romane wirklich nur ans Herz legen. Besonders »It ends with us«, das ist auch schon übersetzt worden, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, wie gelungen die Übersetzung ist. Colleen Hoover schreibt immer sehr poetisch und ich habe einen übersetzten Roman von ihr gelesen und da ging leider die ganze Bedeutung bei verloren. Alles Liebe, Janika Read Less

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Stefanie Lastmann – Die Saphirtür

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Instagram
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier