Weihnachtszeilen

Vertraut, heime­lig und er­wär­mend – so fühlt sich Weih­nach­ten für mich an. Eine der schöns­ten Zei­ten des Jah­res, die ir­gend­wann im No­vem­ber be­ginnt. Vielleicht mit dem ers­ten Mal Kekse ba­cken, einem Spa­zier­gang an der ei­si­gen Luft oder mit dem ers­ten Glüh­wein.

Für mich ist die Weih­nachts­zeit seit ein paar Ta­gen da und die­ses Jahr möchte ich euch ger­ne auch auf dem Blog mit durch die Vor­weih­nachts­zeit neh­men. Der Fokus der nächs­ten Wo­chen soll auf Weih­nach­ten lie­gen, auch wenn es mit Si­cher­heit noch den ein oder ande­ren nor­ma­len Bei­trag ge­ben wird.

Ich per­sön­lich finde, dass weih­nacht­li­che Ro­mane mit Vor­sicht zu ge­nie­ßen sind. Oft sind sie mir zu dra­ma­tisch und eine vor­weih­nacht­li­che Atmo­sphä­re kommt wenn über­haupt nur am Rande zu­stan­de. Daher lese ich ich be­son­ders gerne Kin­der­bü­cher, pro­bie­re mich an neu­en Back- und Koch­bü­chern oder stecke meine Nase in Ge­dicht­bän­de.

Und genau das wird es hier geben. Mit den Weih­nachts­zei­len wer­den ein paar meiner lieb­sten Weih­nachts­klassi­ker so­wie neu ent­deck­te Buch­schätze in den nächsten Wo­chen – und vielleicht auch da­rü­ber hi­naus – einen Platz auf Zei­len­wande­rer finden. Ich hoffe, ihr freut euch ge­nau­so sehr wie ich! 

Janika Zeilenwanderer Signatur

3 comments
10 likes
Letzter Post: Eva Fay – Mein Licht in der DunkelheitNächster Post: Herzensbücher #21:
Astrid Lindgren – Tomte Tummetott

Related posts

Comments

  • […] Lieben, vor ein paar Tagen habe ich an­ge­kün­digt, dass es auf Zei­len­wande­rer ab sofort einen klei­nen Weih­nachts­be­zug ge­ben wird – und zwar in Form der Weih­nachts­zei­len. Das heuti­ge Her­zens­buch ist […]

  • Stella

    November 18, 2019 at 12:09
    Antworten

    Schöne Zeilen. Ich bin schon in besinnlicher Stimmung und freue mich auf besonders auf die vorweihnachtliche Zeit und den kommenden Weihnachtsmarkt. Liebe Grüße, Stella ♥

    • Janika
      to Stella

      November 28, 2019 at 11:02
      Antworten

      Liebe Stella, ich freue mich auch schon auf den ersten Glühwein. Am Wochenende möchte ich die Wohnung festlich dekorieren und spätestens da kommt die weihnachtliche Stimmung vollkommen auf :) Alles Liebe. Janika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Janika Mielke Portrait

Hallo und herzlich willkommen auf Zeilenwanderer. Ich bin Janika und schreibe hier über Literatur und mehr. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Mehr über mich

Aktuelle Lektüre


Weihnachtszauber

Blog abonnieren

Ihr wollt mir via WordPress Reader folgen? Nichts leichter als das! Einfach Zeilenwanderer in das Suchfeld eingeben und abonnieren.

Oder ihr klickt auf diesen Link Zeilenwanderer, um direkt zu abonnieren (Eine Weiterleitung erfolgt nur, wenn ihr über WordPress angemeldet seid).

Aktuelle Beiträge

That’s why literature is so fascinating. It’s always up for interpretation, and could be a hundred different things to a hundred different people. It’s never the same thing twice.

— Sara Raasch
Beliebte Beiträge
Archiv
Gut zu wissen

Rezensionsexemplare erhalte ich im Austausch gegen eine Rezension. Meine Meinung bleibt dabei jedoch immer ehrlich und unverfälscht.

Mit einem Klick auf die auf Zeilenwanderer verwendeten Links (wie bspw. Instagram) werden Daten an die Server der entsprechenden Seiten gesendet und verlassen damit diese Seite.

Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr hier und hier