Ihr Lieben! Was meint ihr? Es wird mal wieder Zeit für einen Ausflug auf die grüne Insel, oder? Nachdem ich euch schon von unserer Anreise und unserem ersten ganzen Tag in Dublin erzählt habe, geht’s heute weiter. Der dritte Tag unserer Reise war leider ein wenig ungemütlich. Es warteten von Anfang an dicke Regenwolken auf uns, aber mein Liebster und ich haben versucht, das Beste aus dem Tag herauszuholen. Heute erfahrt ihr, wie wir den verregneten Tag in Irland verbracht haben. Viel Spaß mit dem Beitrag.
A day for the ducks
So würden die Iren einen Tag wie diesen nennen. Trüb, grau und ganz schön nass. Dementsprechend gibt es zu diesem Tag auch einen relativ kurzen Beitrag. Wir begannen den Tag ganz in Ruhe und haben uns dann dazu entschlossen, nach Dundrum zu fahren. Im Dundrum Town Centre gibt es nämlich allerhand zu erleben. Es ist das größte Einkaufszentrum in ganz Irland und so stöberten wir einfach eine Weile durch die verschiedenen Geschäfte. Besonders interessant waren natürlich die Läden, die wir in Deutschland nicht haben, wie beispielsweise Fat Face oder Golden Discs. Selbstverständlich durfte auch ein Besuch im Eason nicht fehlen – einem irischen Buchladen –, aber wie auch bei den restlichen Geschäften verließen wir Eason ohne Geld ausgegeben zu haben. Das war ja auch nicht weiter schlimm.
Zum Mittag gingen wir dann ins Eddie Rocket’s, was ein amerikanisches Diner ist und dessen Inneneinrichtung ihr auf dem heutigen Header erkennen könnt. Dieses Restaurant ist irgendwie urig. Was die Einrichtung betrifft oder auch die 50er Jahre Musik, die gespielt wird. Eigentlich fehlt nur noch, dass die Bedienung das Essen auf Rollschuhen serviert! Während des Essens überlegten wir uns, was wir mit dem Tag noch anfangen könnten. Es war schon nachmittags und das Wetter war immer noch nicht richtig schön, sodass sich ein Ausflug ins Grüne nicht wirklich gelohnt hätte. Neben einer Menge Geschäfte hat das Dundrum Town Centre jedoch noch einiges anderes zu bieten und so entschieden wir uns spontan für etwas, dass mein Liebster und ich noch nie zusammen gemacht haben.
Wir gingen Minigolf spielen und das hat so richtig Spaß gemacht, weil die Minigolf Pacours im südamerikanischen Stil aufgebaut sind. So schlugen wir die Bälle durch kleine Mayatempel oder tropische Höhlen und mussten dabei viel lachen. Der Nachmittag war definitiv einer der lustigsten des gesamten Urlaubs.
Danach ging es erst einmal zurück ins Apartment, wo wir die weitere Abendplanung besprachen. Einfach nur im Apartment die Zeit totschlagen wollten wir nicht, also beschlossen wir, ein weiteres Mal ins Gilbert & Wright zu gehen und danach dem Kino in Dún Laoghaire einen Besuch abzustatten. Im Pub spielten wir wieder viel Jenga und genossen das ein oder andere leckere Bulmers, was ich am liebsten jeden Abend machen würde. Das Gilbert & Wright ist einfach so gemütlich und die Stimmung ruhig und gelassen. Man fühlt sich dort jedes Mal pudelwohl.
Im Kino schauten wir uns den neuen Film mit Lucy Hale an: »Truth or Dare«. Das war für den Abend ein guter Film, aber ich würde ihn mir wohl kein zweites Mal angucken müssen. Er war unterhaltend und obwohl er auch ziemlich vorhersehbar war, genau der richtige Film für den Abend. Wie ihr seht, war dieser Tag recht unspektakulär. Aber so ein ruhiger Tag ist im Urlaub ja auch nicht falsch. Mein Liebster und ich hatten einen Tag mit schönen Gesprächen, haben uns ordentlich die Beine vertreten und vor allem eine schöne Datenight gehabt, was bekanntlich ja nie schadet.
Hier geht’s zu den anderen Reiseberichten von Irland:
Comments
Zeilenwanderer – Irland Part Vier – Ein Ausflug in die wilden Wicklows
[…] Ein Regentag im County Dublin […]
Zeilenwanderer – Irland Part Eins: Dalkey und Killiney
[…] Ein Regentag im County Dublin […]
Zeilenwanderer – Irland Part Zwei – Auf in die Hauptstadt: Hallo Dublin!
[…] Ein Regentag im County Dublin […]
Lisa
Liebe Janika, Das klingt nach einem richtig tollen Tag finde ich :) Ich finde es super, wenn man an so Regentagen die Zeit nutzt und mal etwas Neues ausprobiert, so wie das Minigolf ;) Liebe Grüße Lisa
Janika
to Lisa
Liebe Lisa, das finde ich auch. Es war ein toller Tag und Minigolf werden wird nun öfter spielen :) Alles Liebe, Janika
Zeilenänzerin
Mir gefällt dein Beitrag auch richtig gut. Und Irland reizt mich schon ewig! Zeilentänzerin
Janika
to Zeilenänzerin
Hey, danke dir! Irland ist auch einfach wunderschön! Wenn du die Chance bekommst, solltest du dir eine Reise auf keinen Fall entgehen lassen. Alles Liebe, Janika
Nadine
Ein richtig schöner Beitrag! Truth or Dare traue ich mich nicht zu gucken, zum einen zu gruselig, zum anderen soll er nicht so gut sein (trotz der tollen Schauspieler). Ansonsten hört sich das Diner richtig cool an, total hübsch und eben so im Retro Style!
Janika
to Nadine
Hallo Nadine, ich fand den Film wie gesagt auch nicht allzu pralle. Man kann ihn sich einmal anschauen, aber ob ich dafür auch in Deutschland ins Kino gegangen wäre, ist eine andere Frage :D An diesem Abend war der Film jedenfalls die beste Auswahl aus dem Programm :) Und ja, […] Read MoreHallo Nadine, ich fand den Film wie gesagt auch nicht allzu pralle. Man kann ihn sich einmal anschauen, aber ob ich dafür auch in Deutschland ins Kino gegangen wäre, ist eine andere Frage :D An diesem Abend war der Film jedenfalls die beste Auswahl aus dem Programm :) Und ja, das Diner hat auf jeden Fall etwas! Alles Liebe, Janika Read Less